Kurse - Allgemeine Trainingsempfehlungen

Kurse

Unsere Kurse sind mehrheitlich so gestaltet, dass durch unterschiedliche Belastungsmöglichkeiten eigentlich jeder teilnehmen kann. Akzeptiert aber, dass andere Teilnehmer vielleicht schon mehrere Jahre an den Programmen teilnehmen und deswegen einfach auf einem höheren Niveau trainieren können.
Hört bei jeder Art der sportlichen Betätigung auf Euren Körper. Ihr selbst entscheidet, in welcher Weise Ihr Euch belasten wollt. Die Trainer werden versuchen Euch zu motivieren, können aber im Rahmen eines Programms nicht zu 100% auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen, weswegen Ihr in jeder Kursstunde selbst mitentscheiden sollt, welche Übungen Ihr intensiver macht oder nach Euren individuellen Empfindungen vielleicht sogar weglasst. Teilt den Trainern mit, wenn Ihr einen Kurs zum ersten Mal besucht und überwacht Eure Herzfrequenz mit einem Pulsmessgerät. Tragt bitte ausschließlich saubere Studioschuhe und führt stets ein Handtuch mit. Arbeitet kontinuierlich an Euch selbst und gebt Eurem Körper die notwendige Zeit zur Entwicklung.

Kursbeschreibungen und Informationen

zu unseren Angeboten findet Ihr auf der jeweiligen Seite:

  • NEU: Vinyasa Yoga
  • BBP - Bauch Beine Po - Unser ideales Trainung für einen straffen Bauch und einen knackigen Po:
  • Aerobic-Kurse - Aerobictraing heißt, man bewegt sich im Fettverbrennungsbereich und ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining:
  • Power–Dumbell - Ganzkörpertraining mit Langhanteln als Kraft- und Ausdauertraining und zur Erhöhung der Fettverbrennung:
  • Pilates - Optimales Training für Körperhaltung und Flexibilität vereint Körper, Geist & Seele:
  • Flexibar - Intensives Training der Tiefenmuskulatur für Rücken, Bauch und Beckenboden:
  • Harta Yoga - Gleichgewicht zwischen Körper & Geist durch intensive, aber sanfte Übungen:
  • Body Forming - Klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer:
  • Zumba -Tanz, Fitness & Workout mit Partstimmung:
  • Rückenschule - Tipps und Übungen für rückengerechte Haltung und Bewegung im Alltag:
  • Selbstverteidigung - Kurse für Kampfsport und Selbstverteidigung in unsere Zentrum für asiatische Kampfkunst